RR1830

 

Hallo Zusammen,

am Donnerstag den 25.05.2023 steht das nächste RR - Training an. Das Wetter soll gut werden und auch die Temperaturen nähern sich so langsam an die kurz/kurz Saison an.

Da Sonnenuntergang erst um 21:17 Uhr ist, habe ich die erste längere Runde geplant. Bei der Route handelt es sich um eine neue Variante, daher empfehle ich jedem die Route auf dem Wahoo/Garmin zu speichern.

Die Route führt uns in Richtung Nord/Ost über Birklar, Nonnenroth und Wetterfeld bis zum Wendepunkt in Lauter. In Lauter ist dann auch der einzige knackige Anstieg. Wer möchte, darf hier natürlich das Laktat zum kochen bringen. Von dort geht es über Laubach, Ruppertsburg und Hungen zurück. Da wir aus Ober-Hörgern nach Gambabch kommen, kann die Tour mit einem Ortsschildsprint vollendet werden :).

 

Wem die Strecke zu lange ist, empfehle ich bei KM 32,9 (Ortsmitte Laubach) der L3137 in Richtung Ruppertsburg zu folgen, ihr kommt dann Ortseingang Ruppertsburg auf die Strecke. Dadurch spart man ca. 8 KM.

Denkt auch bitte an die Beleuchtung zur Erhöhung der Sichtbarkeit auf der Straße.

Strecke - Lauter

ca. 68 KM – ca. 550 HM

Kurze Variante: